STADLER SPEDITION - Fuhrpark

Unsere hochmoderne Flotte

 
 

Wir setzen auf eigene Qualität. Dazu gehört auch eine hochmoderne Flotte, die über 100 Fahrzeugeinheiten verfügt. Rund um die Uhr können wir so unsere europaweiten Verkehre flexibel und kurzfristig durchführen.

Der kontinuierliche Austausch unserer Fahrzeuge sorgt für einen jungen Fuhrpark. Unsere kompletten Fahrzeuge sind mit Motoren der EURO 6 Norm ausgestattet und somit auf dem neusten Stand der Technik – das schont die Umwelt. Moderne Telematiksysteme bieten dabei eine kontinuierliche Verfolgung Ihrer Sendung.

 

Fuhrpark im Überblick

 

Tautliner Sattelzug

 
 
Gesamtlänge:
16,5m
Gesamthöhe:
4,0m
Ladelänge:
13,6m
Ladebreite:
2,5m
Innenhöhe:
2,7m
Stellplätze:
34
Nutzlast:
bis 29to

Besonderheiten:

überbreite Transporte möglich

>

seitliche Beladung möglich

>

verbreiterbares Fahrzeug

>

Mit unseren Sattelaufliegern sind wir in der Lage, überbreite Ladung aufzunehmen. Diese besitzen ausdrehbare Heckrungen und teilweise ein Hubdach, sowie eine variable Plane, die in Länge und Höhe angepasst werden kann. Unsere Sattelauflieger verfügen über eine Dauergenehmigung bis 3m Breite und haben eine maximale Nutzlast von 25 Tonnen

 

 

 

 

Schiebeverdeck für Kranbeladung

>

Coilmulde mit Stützen

>

Mit unseren Coilaufliegern transportieren wir standardmäßig Stückgewichte bis 25 Tonnen. Auf Kundenwunsch sind bis zu 28 Tonnen Stückgewicht transportierbar. Coilstützen und auf Wunsch Spannketten, anstatt der standardmäßig mitgeführten Spanngurten sichern die Coils unserer Kunden optimal.

 

 

 

 

Joloda

>

Mit unseren Joloda-Trailern sind wir professioneller Partner für die Papierindustrie. Das Joloda-System besteht aus vier längs im Boden eingelassenen Stahl-Schienen. Diese dienen der Einführung von leichtgängigen Arretierungskeilen, um liegend geladene Papierrollen zu sichern. Das Fahrzeug kann aber auch mit Palettenrollern genutzt werden, welche ebenfalls in den Führungsschienen laufen. Stehende Papierrollen, Palettenware und anderes Transportgut wird zeit- und kraftsparend auf den Auflieger geschoben und durch Absenken der Vorrichtung arretiert.

 

 

 

 

Punktbelastung für Schwergut

>

Megatrailer

 
 

Unsere Mega-Auflieger eignen sich perfekt für Kunden mit großvolumigen Gütern. Durch seine Innenhöhe von drei Metern, kombiniert mit hoher Bodentragfähigkeit, ermöglicht der Mega-Auflieger Volumentransporte.
Unsere Megatrailer ermöglichen eine optimale seitliche Beladung durch ein Hub-Dach-System.

Gesamtlänge:
16,5m
Gesamthöhe:
4,0m
Ladelänge:
13,6m
Ladebreite:
2,5m
Innenhöhe:
3,0m
Stellplätze:
34
Nutzlast:
24,5 to

Besonderheiten:

seitliche Beladung möglich

>

verbreiterbares Fahrzeug

>

Mit unseren Sattelaufliegern sind wir in der Lage, überbreite Ladung aufzunehmen. Diese besitzen ausdrehbare Heckrungen und teilweise ein Hubdach, sowie eine variable Plane, die in Länge und Höhe angepasst werden kann. Unsere Sattelauflieger verfügen über eine Dauergenehmigung bis 3m Breite und haben eine maximale Nutzlast von 25 Tonnen

 

 

 

 

Schiebeverdeck für Kranbeladung

>

Coilmulde mit Stützen

>

Mit unseren Coilaufliegern transportieren wir standardmäßig Stückgewichte bis 25 Tonnen. Auf Kundenwunsch sind bis zu 28 Tonnen Stückgewicht transportierbar. Coilstützen und auf Wunsch Spannketten, anstatt der standardmäßig mitgeführten Spanngurten sichern die Coils unserer Kunden optimal.

 

 

 

 

Joloda

>

Mit unseren Joloda-Trailern sind wir professioneller Partner für die Papierindustrie. Das Joloda-System besteht aus vier längs im Boden eingelassenen Stahl-Schienen. Diese dienen der Einführung von leichtgängigen Arretierungskeilen, um liegend geladene Papierrollen zu sichern. Das Fahrzeug kann aber auch mit Palettenrollern genutzt werden, welche ebenfalls in den Führungsschienen laufen. Stehende Papierrollen, Palettenware und anderes Transportgut wird zeit- und kraftsparend auf den Auflieger geschoben und durch Absenken der Vorrichtung arretiert.

 

 

 

 

Punktbelastung für Schwergut

>

Ladungssicherungsausstattung

>

Hub-Dach System

>

Jumbo Gliederzug

 
 

Unsere Jumbo-Gliederzüge eignen sich perfekt für Kunden mit großvolumigen Gütern. Durch die Innenhöhe von drei Metern, kombiniert mit der Ladelänge, ermöglicht der Jumbo-Gliederzug Volumentransporte der effizientesten Art.

Unsere Jumbo-Gliederzüge ermöglichen eine optimale seitliche Beladung durch ein Hub-Dach-System, sowie eine Rampenbeladung mit Durchladesystem

Gesamtlänge:
18,75m
Gesamthöhe:
4,0m
Ladelänge:
15,4m
Ladebreite:
2,5m
Innenhöhe:
3,0m
Stellplätze:
38
Nutzlast:
24,0 to

Besonderheiten:

Seitliche Beladung möglich

>

Durchladesystem

>

Schiebeverdeck für Kranbeladung

>

Ladungssicherungsausstattung

>

Hubdachsystem

>

Offener Sattelzug

 
 
Gesamtlänge:
16,5m
Gesamthöhe:
4,0m
Ladelänge:
13,6m
Ladebreite:
2,50m – 3,0m
Nutzlast:
25-28to
Stellplätze:
34

Besonderheiten:

überbreite Transporte möglich

>

Punktbelastung für Schwergut

>

Ladungssicherungsausstattung

>

Koffer Sattelzug

 
 
Gesamtlänge:
16,5m
Gesamthöhe:
4,0m
Ladelänge:
13,6m
Ladebreite:
2,44m
Innenhöhe:
2,7m
Stellplätze:
34 (66)
Nutzlast:
22,5t

Besonderheiten:

Doppelstock

>

Durch Querstreben, die ab einer Bodenhöhe von ca. einem Meter in ein Längsbalkensystem eingesetzt werden, entsteht eine zusätzliche Ladeebene, die die zweistöckige Beladung von Trailern mit Paletten Ware oder anderem Transportgut erlaubt. Nach oben hin wird die Konstruktion durch wenige Handgriffe der jeweiligen Ladeguthöhe angepasst. Auf ca. 2,70 Metern Innenhöhe ist die flexible Nutzung des vollständigen Volumens gewährleistet. Beim Transport von nicht stapelbaren Gütern kann das Doppelstock-Ladesystem sogar den Einsatz eines zweiten Fahrzeugs einsparen.

 

 

 

 

Kühlkoffer Sattelzug

 
 

Kühltransporte brauchen immer das passende Equipment. Mit unseren Kühltransportern sorgen wir dafür, dass Ihre Ware perfekt gekühlt ans Ziel kommt. Während des Transportes findet eine Überwachung der Transporttemperatur statt, die sich durch den Thermoschreiberausdruck nachweisen lässt.

Gesamtlänge:
16,5m
Gesamthöhe:
4,0m
Ladelänge:
13,6m
Ladebreite:
2,45m
Innenhöhe:
2,65m
Stellplätze:
33 (66)
Nutzlast:
22,5 to
Besonderheiten:
-25°C bis +25°C

Besonderheiten:

Doppelstock

>

Durch Querstreben, die ab einer Bodenhöhe von ca. einem Meter in ein Längsbalkensystem eingesetzt werden, entsteht eine zusätzliche Ladeebene, die die zweistöckige Beladung von Trailern mit Paletten Ware oder anderem Transportgut erlaubt. Nach oben hin wird die Konstruktion durch wenige Handgriffe der jeweiligen Ladeguthöhe angepasst. Auf ca. 2,70 Metern Innenhöhe ist die flexible Nutzung des vollständigen Volumens gewährleistet. Beim Transport von nicht stapelbaren Gütern kann das Doppelstock-Ladesystem sogar den Einsatz eines zweiten Fahrzeugs einsparen.

 

 

 

 

Container Chassis

 
 

 

 

Nutzlast:
bis 28to

Besonderheiten:

alle Containerarten (20" bis 40" High Cube)

>

 

 

 

 

 

 

 

 

Gebrauchtfahrzeugmarkt

 
 

Wir haben immer eine große Auswahl von qualitativ hochwertigen Gebrauchtfahrzeugen zum Verkauf.
Bei Interesse dürfen Sie uns gerne kontaktieren.

 
 

Unsere Partner